Und die Gewinner sind: Viele!

13. Bielefelder Fanclub-Meisterschaft
Freudige Gesichter gab es am vergangenen Samstag zahlreich. Zum einen gab es naturgemäß die Turniergewinner, zum anderen gab es aber auch unzählige andere Gewinner. Doch der Reihe nach: Ab 12 Uhr rollte der Ball und 20 Teams von offiziellen Fanclubs des DSC Arminia Bielefeld spielten um den Turniersieg des traditionellen Turniers der Bielefelder Fan AG.
Auf 4 Plätzen in der Indoor-Soccerhalle des Sportpark Enger spielten die Mannschaften bei besten Bedingungen um den ruhmreichen Titel. Nach vielen spannenden Gruppenspielen und ebensolchen Viertelfinalen standen sich schließlich die Mannschaften "Parzelle 2" und "Companions" sowie die "Lokal Crew" und die "Blauen Banditen" in den Halbfinalspelen gegenüber.
Parallel gab es aber auch die ebenso traditionelle Tombola der Turnierausrichter, die den Teilnehmern 600 Gewinne (r) bescherte. Neben unzähligen Preisen für den täglichen Gebrauch ließen auch diverse Preise das Herz der anwesenden Kinder höher schlagen. Gleiches galt auch für die eingefleischten Arminia-Fans, denen Gewinne aus dem aktuellen Fanartikelangebot des DSC ebenso winkten, wie einige historische Fundstücke aus dem Arminia-Archiv. Vor allem durfte sich aber der Verein „Frühlinge – Unterstützung von Frühgeborenen und deren Familien“ freuen, zu deren Gunsten die Tombola veranstaltet wurde. Weit über 1000 € kamen auf diese Weise für die „Frühlinge“ zusammen.
Aus den Halbfinalspielen gingen die Teams "Companions" (4:3 gewonnen) und "Blaue Banditen" ( 4:0 gewonnen) erfolgreich hervor und qualifizierten sich für das Finale.
Das Spiel um den 3. Platz konnte der Fanclub "Parzelle 2" gegen die "Lokal Crew" mit 4.:3 knapp gewinnen und sich somit über den Sieg im kleinen Finale freuen.
Das große Finale bestritten letztlich die "Companions" gegen die "Blauen Banditen". Letztere konnten sich mit 6:0 durchsetzen und den diesjährigen Titel "klauen". Sie dürfen sich nun 13. Bielefelder Fanclub-Meister nennen.

 


Große Freude gab es somit für die "Banditen", Gewinner gab es aber mehr, denn Grund zur Freude hatten viele an diesem Tag.

Wo stehst du?

Fanpost

Gefördert durch:

foerderer.jpg

Zertifiziert als:

kos-qualittssiegeli.jpg

Partner-Fanprojekt:

logo-fp-danzig-klein.jpg