Beratung


Stadionverbote, Polizeidatei „Gewalttäter Sport":
Das gewichtigste Instrument in der Fansanktionierung, ist das Bundesweite Stadionverbot. Obwohl die Fan-Projekte diese Form der Ausgrenzung, welche bis zu drei Jahren wirksam sein kann, kritisch sehen, sind sie ein realer Bestandteil unserer Arbeit mit Fans. Ähnliches gilt für die Datei Gewalttäter Sport der Polizei. Wer sich in diesen Fragen ungerecht behandelt fühlt oder einfach nur Informationen möchte, sollte mit uns Kontakt aufnehmen! Wir können zwar nicht das Stadionverbot oder einen Dateieintrag aufheben, aber in Fällen begründeter Zweifel an der rechtmäßigen Aussprechung eines Stadionverbotes oder eines Dateieintrags können wir auf jeden Fall zwischen den Beteiligten vermitteln oder ggf. Wege aufzeigen, dagegen vorzugehen.

Auch das noch? Plagen euch weitere Probleme?:
Sicher gibt es auch andere Probleme, die euch beschäftigen. Ob Schwierigkeiten mit dem Verein oder private Probleme, ob ihr Konflikte mit staatlichen Stellen, den Ordnern oder unfreundlichen Würstchenverkäufern habt. Bei uns findet ihr immer ein offenes Ohr für ein vertrauliches Gespräch. Sprecht uns an: im Fantreff oder auch per Telefon.

Fanpost

Gefördert durch:

foerderer.jpg

Zertifiziert als:

kos-qualittssiegeli.jpg

Partner-Fanprojekt:

logo-fp-danzig-klein.jpg