Bildung


Immer mal wieder bieten wir gesonderte Veranstaltungen an, die geeignet sind, euren (und unseren) Horizont zu erweitern. Wir nehmen auch gern eure Anregungen auf!

Besondere Veranstaltungen waren in dieser Hinsicht beispielsweise ein mehrtägiger Medien-Workshop, dessen Ergebnisse in Bielefelder Lokalmedien (Zeitung, Radio) umfänglich präsentiert wurden oder das zweimalige Präsentieren der Ausstellung "Tatort Stadion", zu der jeweils ein umfassendes Rahmenprogramm angeboten wurde. Bildung findet aber nicht nur zuhause statt. In unregelmäßigen Abständen organisieren wir Gedenkstättenfahrten.

Recht regelmäßig organisieren wir Vorträge und Lesungen zu den unterschiedlichsten Themen. Beachtet unsere Ankündigungen.

Auch die kulturelle Bildung kommt nicht zu kurz, so wurde durch uns eine Kunst- und Fotoausstellung initiiert, welche von DSC-Fans erarbeitete Exponate zeigte. Daneben gibt es immer mal wieder Musikprojekte (CD-Produktionen, Konzerte, Workshops).

Im Rahmen unserer Bildungsarbeit informieren wir auch über unsere eigene Arbeit, deren Intention und Hintergründe usw.. So gehen wir in Schulen und Universitäten sowie andere Einrichtungen, um Licht ins Dunkel unserer gar nicht so geheimnisvollen Arbeit zu bringen.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei uns.

Fanpost

Gefördert durch:

foerderer.jpg

Zertifiziert als:

kos-qualittssiegeli.jpg

Partner-Fanprojekt:

logo-fp-danzig-klein.jpg