Turniere


Schon traditionell sind unsere verschiedenen Fußballturniere, die sich übrigens nicht nur an die Jungs der Fanszene richten. Wer Fragen hat oder mehr wissen will, der wende sich an unsere Kontaktadressen.

Bielefelder Street Soccer Tour


In Kooperation mit der Von Laer-Stiftung und der Sportjugend Bielefeld ist eine Turnierreihe speziell für den Fußball-Nachwuchs (9-14 Jahre) konzipiert worden.

Seit 2002 ist die Bielefelder Street Soccer Tour alljährlich im gesamtem Stadtgebiet unterwegs, aufgeteilt in Vorrundenturniere sowie das Finale, welches an und in der Schüco-Arena stattfindet. Die Vorrundenturniere werden vor allem durch Jugendeinrichtungen und -verbände sowie Schulen vor den großen Sommerschulferien durchgeführt.

Eine entsprechende Streetsoccer-Anlage wird durch die Von Laer-Stiftung zur Verfügung gestellt. Die Sieger der Vorrundenturniere qualifizieren sich für das Finale, welches im Vorfeld eines Arminia-Heimspiels vor und im Stadion ausgetragen wird.

Unterstützt wird die Bielefelder Street Soccer Tour durch Arminia Bielefeld und die BGW. Wer Interesse hat oder mehr wissen will, meldet sich unter Kontakt oder www.bielefelder-street-soccer-tour.de.

Fan-Finale Berlin


Jedes Jahr im Vorfeld des DFB-Pokalfinales steigt im Berliner Nordwesten eines der größten Kleinfeldturniere der Republik. Unter der Federführung des Berliner Fanprojektes beteiligen sich alle Fanprojekte des Bundesgebietes mit eigenen Teams, viele davon mit männlicher sowie weiblicher Besetzung.

Auch wir sind regelmäßig vertreten, zwar mit äußerst wechselhaftem Erfolg, aber immer mit viel Spaß inne Backen. Wer teilnehmen möchte, sollte möglichst schon volljährig sein.

Christmas-Kicker-Turnier


Seit 1997 organisieren wir traditionell in der Vorweihnachtszeit ein großes Kickerturnier. Hier hat nicht nur der Weihnachtsmann Spaß am Tischfußball. Die Termine werden stets in unserer Fanpost bekannt gegeben. Dort werden auch die Modalitäten wie Anmeldung usw. erläutert.

Bielefelder Fanclub-Meisterschaften


Bei diesem alljährlichen großen Hallenturnier zeigen die Fans, dass es nicht nur die Arminen-Profis sind, die mit dem Ball zaubern können. Das Turnier richtet sich an alle offiziellen Arminia-Fanclubs, die auch vom Fan-Projekt im Vorfeld eingeladen werden. Der Anmeldestart wird stets von uns in der Fanpost und auf dieser Homepage kund getan.

NRW Hallenmasters


Einmal jährlich findet das NRW Hallenmasters statt. In der Stadt des Vorjahres-Gewinners rollt dann der Ball bei dem Turnier für U-18 Mannschaften aller nordrhein-westfälischen Fanprojekte.
Ankündigung und Anmeldung in der Fanpost oder auf dieser Homepage.






Fanpost

Gefördert durch:

foerderer.jpg

Zertifiziert als:

kos-qualittssiegeli.jpg

Partner-Fanprojekt:

logo-fp-danzig-klein.jpg